Startseite

Der REGIO

Der REGIO als Werbeträger

Der REGIO- Verein hat sich entschieden, ab sofort den Sozialmarken- Abschnitt des REGIO- Scheines für Werbezwecke zur Verfügung zu stellen. Das funktioniert so: Jemand möchte gleichzeitig sowohl den REGIO als auch ein soziales Projekt unterstützen. Er bestellt beim REGIO- Verein für die Mindestsumme von 100 REGIO/Euro Wertmarken. REGIO- Scheine werden mit den Wertmarken beklebt und vorrangig in Umlauf gebracht. Kunden können nun den REGIO das ganze Jahr über nutzen, ohne sich um die Bezahlung der Wertmarken kümmern zu müssen. Für uns als Betreiber des REGIO bietet sich hier eine Möglichkeit, den REGIO in seiner Funktion als soziale Komplementärwährung auf den REGIO-Scheinen selbst sichtbar zu machen. Für Unternehmer, Gemeinden oder Gewerbeverbände bietet sich eine dezente Werbefläche, in der man mitteilen kann, dass man sich für soziale Zwecke einsetzt.

REGIO Jahresmarken als Werbeträger

Die Vorteile:

  • REGIOs sind auf den ersten Blick als soziale Komplementärwährung zu erkennen
  • Gemeinnützige Vereine und Projekte rücken in das Blickfeld der REGIO- Kunden
  • Da REGIOs  für ihren Besitzer einen Kauf-Wert darstellen, werden REGIOs im Vergleich zu anderen Werbeträgern garantiert nicht weggeworfen
  • die Werbung wird über die Zahlungsmittelfunktionalität von Nutzer zu Nutzer weitergereicht, die Zielgruppe verbreitet den Reklameträger also aus eigenem Antrieb, was näher an Mund-zu-Mund-Propaganda ist, als die meisten anderen gewerblich nutzbaren Werbeformen
  • werbende Unternehmer erreichen eine Zielgruppe, die garantiert über Kaufkraft verfügt: Sie hält diese Kaufkraft in Form des REGIO in Händen, wenn der Schein (und damit die Werbung) sie erreicht
  • REGIOs werden nur innerhalb einer Region benutzt, erreichen also eine regional spezifische Zielgruppe

Da der REGIO die regionale Wirtschaft stützt, ist er ein interessanter Imageträger für regional verankerte Unternehmen und Verbände. Diese können mit der Werbung auf dem REGIO signalisieren: "Wir setzen uns für unsere Region ein."

Der REGIO hilft, die Identität von Bevölkerung und Wirtschaft mit dem eigenen Lebens- und Wirtschaftsraum zu steigern. Die Nutzung des REGIO als Werbeträger hilft, die regionale Identität zu stärken (oder sie überhaupt erst zu schaffen), das regionale Selbstbewusstsein durch Bewusstmachung der regionalen Vorzüge und Leistungsfähigkeit zu stärken als auch das regionale Potential zu verdeutlichen. In diesem Sinne wirkt der REGIO Identität stiftend und stärkt damit den sozialen Zusammenhalt von uns Menschen in unserer Region.

Auf unserem Merkblatt sind alle wichtigen Fakten für Sie noch einmal zusammengefasst. 

 

Drucken

Aktuelle Daten

95 Vereinsmitglieder
61 REGIO-Partner
17.500 REGIO im Umlauf
4.920 REGIO-Spenden an Vereine

Kurz-Portrait

Lothhof Laden

Naturkost
Lena Peter
Biberweg 1
82541 Münsing

» Mehr Informationen

Termine

Mitgliederversammlung 2015

am 16.12.2015 um 19:00 Uhr

im MAX GORBACH ZIMMER (EG)

in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b,
80802 München (mit der U-Bahn U3/U6: Giselastraße)

Der REGIO auf Facebook

jetzt auf Facebook liken

08.04.2015 Arbeitstreffen Regionalgeldinitiative Freising

Die Regionalgeldinitiative Freising trifft sich zu einem Arbeitstreffen am Mittwoch, 08.04.2015 um 19.00 Uhr bei LebensArt in Freising.

11.06.2015 Vortrag "Der Crash ist die Lösung"

Vortrag: Der Crash ist die Lösung

Warum unser Finanzsystem zum Scheitern verurteilt ist.

Matthias Weik und Marc Friedrich 

Donnerstag, 11.06.2015  

Aula Staatliche Berufsschule Traunstein, Wasserburgerstr. 52, 83278 Traunstein

Vorverkauf startet im Mai.